Geschichte

Wo kommt eigentlich die Zahnbürste in der KITA hin?

Viele Möglichkeiten hatte die Leiterin Sieglinde Geßner Mlinaric schon in der Vergangenheit ausprobiert. Es war jedoch keine für eine Kindertagesstätte geeignet und alle wurden wieder von ihr verworfen.

So fasste sie den Entschluss selbst etwas zu kreieren, was ihren Ansprüchen gerecht erschien.



"Aus der Praxis - für die Praxis!"
Die hygbox® wurde geboren!


Eine Zahnputzbox die durch Schiebeverbindungen an weitere angereiht werden kann, was letztendlich ein Regalsystem entstehen lässt, welches bedarfsweise an der Wand angebracht werden kann und zu einem ordentlichen Bild im Waschraum beiträgt.





Mit Unterstützung der Firma framas in Pirmasens konnte die Idee umgesetzt und der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (LAGZ) Rheinland-Pfalz vorgestellt werden, die seit dieser Zeit die hygbox® empfiehlt und unterstützt.


Dank der Kunststoffbehälter mit den quietschgrünen, blauen oder orangenen Türchen machen Zahnbürste und Zahnputzbecher jetzt eine gute Figur und stehen hygienisch prima da.


GEMLI © 2015 | Alle Rechte vorbehalten